UNSER TEAM

LINDA KUNZ

Geschäftsführerin

Schon mit 6 Jahren war ich eine begeisterte Geräteturnerin. Als junge Leistungssportlerin absolvierte ich bereits in jungen Jahren zahlreiche Wettkämpfe. 2002 schloss ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Sport- und Gymnastiklehrerin in Karlsruhe ab. Zahlreiche tänzerische Weiterbildungen u. a. bei Dance-Emotion in Freiburg und bei Joanna Blum (Personaltraining) in Mannheim folgten. 2005 gründete ich meine eigene Showtanzgruppe und 2006 habe ich mich dann zur IFAA-qualifizierten Personaltrainerin ausbilden lassen. Ich verfüge über eine nunmehr fünfzehnjährige Tanzerfahrung und bin bei zahlreichen Veranstaltungen, Shows und in vielen Discotheken professionell aufgetreten.
2008 habe ich in Stuttgart über den Deutschen Pilates Verband die Original Pilates-Methode aus New York studiert. Meine Ausbilderin war die unglaublich talentierte Davorka Kulenovic-Bischoff. Davorka hatte das Privileg von Romana Kryzanowska in New York ausgebildet zu werden, der von Joseph Pilates höchstselbst ernannten Nachfolgerin.
Eine weitere Ausbildung als Pilates Studio- und Gerätetrainerin absolvierte ich 2010 über BASI Pilates. BASI Pilates beruht auf über 30 Jahren der Praxis, existiert weltweit und ist eines der bekanntesten und angesehensten Ausbildungsinstitutionen der Pilates Methode. Seit 2016 arbeite ich auch als Bewegungstherapeutin, ausgebildet nach Liebscher und Bracht. Die dazugewonnenen Erkenntnisse dieses einzigartigen, physiologischen und medizinischen Fitness Programmes sind wieder eine zusätzliche Bereicherung in meiner Arbeit für das Training der Gruppen, die Therapie und die Prävention. Durch meine große Leidenschaft mich mit Menschen und ihren Geschichten zu beschäftigen, und durch meine große Überzeugung, dass man durch Bewegung den Vollbesitz seiner körperlichen und und geistigen Kräfte erlangt, werde ich mich immer mit sehr viel Freude und Motivation in meinem Wesen und meiner Arbeit weiterentwickeln, um meinen Kunden mit gutem Gewissen die bestmögliche Betreuung geben zu können.

Qualifikationen

staatlich anerkannte Sport- und Gymnastiklehrerin

zertifizierte internationale Pilates Studio Trainerin
nach BODY ARTS AND SCIENCE INTERNATIONAL (BASI) (deutscher Pilates Verband)

zertifizierte Pilates Trainerin nach der
Orginalmethode nach Davorka Kulenovic-Bischoff
(deutscher Pilates Verband)

Liebscher & Bracht Schmerz- und Bewegungsspezialistin

zertifizierte Personal-,
Fazien- und Aerobictrainerin

Pilates Trainerin für
während der Schwangerschaft und zur Rückbildung

Pilates Trainerin für Senioren

Pilates Präventionskurse
(wird von allen gesetzl. Krankenkassen bezuschusst)

ANNA STEFFEK

Qualifikationen

Diplom-Betriebswirtin (FH)

zertifizierte Pilates Trainerin nach BODY ART AND SCIENCE INTERNATIONAL (BASI) (deutscher Pilatesverband)

zertifizierte Schmerzspezialistin nach Liebscher und Bracht

zertifizierte Massage Therapeutin

Nina Wohlgemuth

Qualifikationen

staatlich anerkannte Physiotherapeutin

zertifizierte internationale Pilates Studio Trainerin
 nach BODY ARTS AND SCIENCE INTERNATIONAL (BASI) (deutscher Pilates Verband)

ANDREAS HILDEBRAND

Qualifikationen

zertifizierter Schmerz-, und Bewegungsspezialist nach Liebscher und Bracht

ausgebildet in der Gesundheitslehre nach Liebscher und Bracht

zertifizierter Sport-, Physio-, Lymphdrainage- und Ödemtherapeut

zertifizierter Massagetherapeut